Lohnnachweis Digital - allgemeine Informationen
Der digitale Lohnnachweis ist eine der Grundlagen für die Berechnung Ihres Beitrags zur Gesetzlichen Unfallversicherung. Mit dem digitalen Lohnnachweis melden Sie oder ein von Ihnen beauftragter Dritter (z. B. Steuerberater) uns das beitragspflichtige Arbeitsentgelt, die geleisteten Arbeitsstunden sowie die Anzahl Ihrer Arbeitnehmer. Die Meldung des Lohnnachweises ist im Rahmen des DEÜV-Meldeverfahrens nur noch über Ihr systemgeprüftes Entgeltabrechnungsprogramm oder die Ausfüllhilfe sv.net zulässig.mehr Informationen finden Sie hier
Lohnnachweis Digital - Meine Zugangsdaten funktionieren nicht
Die Zugangsdaten mit der PIN sind nur
für
die Verwendung in
Ihrem
systemgeprüften
Entgeltabrechnungsprogramm
oder in der von
Ihnen
verwendeten systemgeprüften Ausfüllhilfe
gedacht und
funktionieren
nicht im Extranet.
Mit diesen Zugangsdaten haben Sie die Möglichkeit Ihre Stammdaten über ein Lohnabrechnungsprogramm Ihrer Wahl abzurufen um anschließend die neue UV-Meldung absetzen können.
Sofern Sie über kein systemgeprüftes Entgeltabrechnungsprogramm verfügen, welches für die Nutzung mit dem Stammdatendienst zertifiziert ist, finden Sie im Abschnitt 9 der Infobroschüre Informationen zu möglichen Alternativen.
Allgemeine Informationen zum neuen UV-Meldeverfahren finden Sie auch auf unserem Internetauftritt:
https://www.bgetem.de/mitgliedschaft-beitrag/beitrag/entgeltnachweis-deuev-meldung
Mit diesen Zugangsdaten haben Sie die Möglichkeit Ihre Stammdaten über ein Lohnabrechnungsprogramm Ihrer Wahl abzurufen um anschließend die neue UV-Meldung absetzen können.
Sofern Sie über kein systemgeprüftes Entgeltabrechnungsprogramm verfügen, welches für die Nutzung mit dem Stammdatendienst zertifiziert ist, finden Sie im Abschnitt 9 der Infobroschüre Informationen zu möglichen Alternativen.
Allgemeine Informationen zum neuen UV-Meldeverfahren finden Sie auch auf unserem Internetauftritt:
https://www.bgetem.de/mitgliedschaft-beitrag/beitrag/entgeltnachweis-deuev-meldung
Korrekturen für bereits abgegebene
digitale
Lohnnachweise
nehmen Sie
auf elektronischem Wege vor. Vor der
Abgabe
des korrigierten
digitalen Lohnnachweises müssen Sie die
bisherige Meldung
stornieren. Eine Korrekturmeldung
außerhalb
des
elektronischen
Verfahrens ist nicht zulässig.
Allgemeine Informationen zum neuen UV-Meldeverfahren finden Sie auch auf unserem Internetauftritt: http://www.bgetem.de/mitgliedschaft-beitrag/beitrag/entgeltnachweis-deuev-meldung oder aber auch im FAQ auf der DGUV: https://www.dguv.de/de/versicherung/uv-meldeverfahren/faq/index.jsp
Allgemeine Informationen zum neuen UV-Meldeverfahren finden Sie auch auf unserem Internetauftritt: http://www.bgetem.de/mitgliedschaft-beitrag/beitrag/entgeltnachweis-deuev-meldung oder aber auch im FAQ auf der DGUV: https://www.dguv.de/de/versicherung/uv-meldeverfahren/faq/index.jsp
Abgabe einer Unfallanzeige
Für die Abgabe einer
Unfallanzeige
benötigen Sie
Zugang zum Extranet.
Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie auch unser Passwort-vergessen-Funktion im Extranet nutzen.
Eine Anleitung zur Abgabe einer Unfallanzeige finden Sie hier:
kurzanleitung-unfallanzeige
Ein PDF-Formular zur Abgabe von Unfallanzeigen finden Sie hier:
https://www.bgetem.de/unfall-berufskrankheit/formulare/unfallanzeige
Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie auch unser Passwort-vergessen-Funktion im Extranet nutzen.
Eine Anleitung zur Abgabe einer Unfallanzeige finden Sie hier:
kurzanleitung-unfallanzeige
Ein PDF-Formular zur Abgabe von Unfallanzeigen finden Sie hier:
https://www.bgetem.de/unfall-berufskrankheit/formulare/unfallanzeige
Extranet - Passwort vergessen
Falls Sie Ihre
Zugangsdaten
vergessen
haben,
können Sie auch
unsere
Passwort
Vergessen
Funktion im Extranet
nutzen.
Sofern Sie die Zugangsdaten für das Extranet zukünftig per E-Mail erhalten möchten, können Sie nach dem Login auch eine E-Mail-Adresse hinterlegen.
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Versicherten Formulare / Regress - Allgemeine Informationen
Falls wir noch Fragen zu
einem Unfallhergang
an Sie
haben,
können Sie sich auch
gerne
mit unseren
gelieferten
Zugangsdaten
im Extranet einloggen
und
das Formular
Online
ausfüllen.
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, wird es automatisch an uns versendet. Sie können sich für Ihre Unterlagen eine Kopie in Form einer PDF herunterladen.
Falls Ihr Zugang nicht funktioniert, kann es möglicherweise daran liegen, dass dieser abgelaufen ist. Die Zugangsdaten sind nur 3 Monate gültig.
Falls Sie neue Zugangsdaten benötigen, kontaktieren Sie uns unter Auswahl: Versicherten Formulare / Regress -Fachliche Fragen
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, wird es automatisch an uns versendet. Sie können sich für Ihre Unterlagen eine Kopie in Form einer PDF herunterladen.
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Falls Sie neue Zugangsdaten benötigen, kontaktieren Sie uns unter Auswahl: Versicherten Formulare / Regress -Fachliche Fragen
Hotline der BG ETEM
Falls Sie sonstige Fragen
haben,
können Sie sich
auch
gerne bei unserer Hotline
melden.
Unsere Hotline ist telefonisch unter 0221 3778-0 zu erreichen.
Unsere Hotline ist telefonisch unter 0221 3778-0 zu erreichen.